„bring your own seat“ startet neu in 2022

Hörde International präsentiert auch in 2022 die Musik-Veranstaltungsreihe „bring your own seat“. Die erste von zehn Livemusikveranstaltungen im Stadtbezirk Hörde findet im Stadtteil Hörde statt.
Zu Erinnerung: Weil Corona uns ja leider alle und alles aus gebremst hat, hatten die Bezirksvertretung Hörde und das StadtbezirksMarketing Hörde als Ersatz für größere Stadtteilfeste im letzten Jahr ein dezentrales Angebot beschlossen und durchgeführt. Ca. 50 bis 100 Menschen waren pro Veranstaltung vor Ort und alle Besucher*innen und Künstler*innen hatten Spaß und fragten nach einer Wiederholung in 2022.
Diese Wiederholung soll es in diesem Jahr geben.
Das Stadtbezirksmarketing Hörde finanziert diese Veranstaltungsreihe, bestehend aus 10 Einzelveranstaltungen. Die Reihe wird Mitte 2022 beginnen und dezentral, in Wohnquartieren, in allen Hörder Stadtteilen stattfinden. Es handelt sich um Livemusik.
Geplant sind Termine, immer mittwochs von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr, ohne Eintritt.
Künstler*innen werden verstärkt durch eine kleine Akustikanlage 45 Minuten Programm machen und mit der Moderation dauert es ca. 1 Stunde.
Es gibt weder Getränke, noch Essen oder Stühle, auch keinen Toilettenwagen.
Kooperationspartner sind Vereine/Gemeinschaften vor Ort, die per Handzettel Werbung in die Briefkästen der Nachbarschaft werfen und während der Veranstaltung mit dafür sorgen, dass die aktuellen Hygieneregeln eingehalten werden.
Die weiteren Termine, immer mittwochs von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr: 3.8. / 10.8. / 17.8. / 24.8. / 31.8. / 07.09. / 14.09. / 21.9. / 28.9.

Es geht am Mittwoch, den 22.6.2022 um 18.00 Uhr los auf der Festwiese der Siedlergemeinschaft Am Winterberg/Am Sommerberg in Hörde mit The Royal Squeeze Box. Songs von Queen und Freddie Mercury.
Ein Akkordeon ersetzt eine komplette Rockband inklusive Orchester. Zwei Stimmen plus jenes Akkordeon lassen Stadionikone Freddie Mercury nebst Band, Orchester und Chor wiederaufleben. Und hier der Flyer dazu.