Monat: Juni 2017

Offener Bücherschrank Hörde: steht!

Der Offene Bücherschrank am Friedrich-Ebert-Platz wurde heute, am 14.6., der Hörder Bürger*innenschaft übergeben. Die stellvertretende Bezirksbürgermeisterin Petra Kamolla löste die grüne Schleife für einen immer offenen Bücherschrank.
Hörde International hat damit eins seiner Projekte in 2017 erfolgreich verwirklicht. Wir freuen uns insbesondere, dass 15 Paten und Patinnen gewonnen werden konnten, den Bücherschrank tagtäglich zu betreuen. Ab sofort können dem Schrank Bücher zum Lesen entnommen oder auch andere gebrauchte Bücher eingestellt werden.

Neues von der Brückenfestvorbereitung

Wir gehen in der Vorbereitung langsam zum Endspurt über.
Am 21.6. treffen wir uns zum letzten Vorbereitungstreffen in der Evangelischen Kirchengemeinde, Wellinghofer Str. 21,  um 19:30. Um 19:00 Uhr findet dort bereits die Hygieneeinweisung für die Gastronomie-Stände statt.

Klaus Lenser hat derweil im Bürgerfunk Dortmund auf Radio 91.2 (Livestream radio 91.2.de) Chris Tanzza, Sänger der Dortmunder Band „Die Komm‘ Mit Mann!s“ interviewt.
Auf deren Auftritt beim Hörder Brückenfest am 08.07.2017 um 20:45 Uhr an der Schlanken Mathilde freuen wir uns bereits jetzt. Sie werden präsentiert von Radio 91.2.
Der Beitrag des Dortmunder Musik- und Kulturmagazin kann hier als Podcast auf der neuen Bürgermedienplattform NRW: https://beta.nrwision.de/do-mu-ku-ma-chris-tanzza-saenger-der-komm-mit-mann-s-170523/
Musik: Die Komm‘ Mit Mann!s